Sanfte Pferdetherapie

Alexandra Schmidt



Zu meiner Person

Ich bin im April 1990 in Hamburg geboren worden und bin von Kindheit an mit Pferden aufgewachsen. Somit war es eigentlich absehbar, dass ich später irgendetwas mit Pferden machen würde. Nach der Schule habe ich ein Jahr in Australien verbracht und mich dort intensiv mit EMRT™ beschäftigt. 

Obwohl ich anschließend "erstmal etwas vernünftiges" gelernt habe, habe ich parallel eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin und -osteopathin gemacht, sowie verschiedene Fortbildungen besucht.

Neben den Pferden behandle ich auch gerne Hunde und andere Tiere. Zudem bin ich an den Wochenenden als Dozentin für Pferdephysiotherapie und -osteopathie tätig.  

Aus- & Fortbildungen:

  • Staatlich anerkannte Human-Physiotherapeutin 
  • Bachelor of Science in Physiotherapy 
  • Ausbildung zum EMRT™ Practitioner 
  • Pferdeosteopathin und -physiotherapeutin
    (FN - anerkannte Ausbildung) 
  • Stresspunktmassage nach Jack Meagher 
  • Kinesiotaping  
  • Craniosacrale Therapie 
  • Des Weiteren besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Seminare
Physiotherapie und Osteopathie Pferd, Physiotherapie und Osteopathie Hund, Physiotherapie und Osteopathie Tier





Physiotherapie und Osteopathie Pferd, Physiotherapie und Osteopathie Hund, Physiotherapie und Osteopathie Tier
Physiotherapie und Osteopathie Pferd, Craniosacrale Therapie, EMRT die Bowen Technik für Pferde, Bowen Technik Pferd, Bowen Therapie Pferd, Bowtech Pferd, Stresspunktmassage Pferd, Lymphdrainage Pferd, Pferdetherapie, Sanfte Pferdetherapie, Healy, Bemer, Kinesiotaping Pferd


 




E-Mail
Anruf
Instagram